Mittwoch, 20. September 2017
Wenn man hundert Affen auf hundert Schreibmaschinen tippen lässt, dann, so lehrt uns die Wahrscheinlichkeitsrechnung, tippt einer davon, irgendwann in ein paar Zillionen Jahren oder so auch einmal rein zufällig die komplette Harry-Potter-Reihe. Wenn man allerdings Pech hat, tippt er vorher das Drehbuch zu „Planet der Affen“ und kommt auf dumme Ideen.

... comment

 
Guter Spruch. Aber vorher bei Zillionen Jahren kann ja viel Zeit bedeuten. Besser gleich nach dem Aufstehen und der Morgentoilette.

... link  

 
Vielleicht schaffen sie es ja etwas früher. Das hängt ja vom revolutionären Potenzial ab. Wenn die Affen Treppenhaus-Elektro-Dampfer sind, die unter dem Pantoffel stehen, sehe ich allerdings schwarz. Wenn sie selbstgedrehte Filterlose beim Tippen Kette rauchen und die karzinogene ihren ukrainischen Affenfrauen dreist ins Gesicht husten, falls die zu meckern anfangen sollte, dann hat der Planet der Affen eine reelle Chance.

... link  


... comment