Freitag, 1. November 2019
Struwwelpeter 2 - Paulinchen und die Zündhölzer

Cry me a river, heyley, cry me a river! Ischabjetz Ohrwurmm

... comment

 
LOL, Dreadpan, ich lach mich eckig!!! "Wir sind hier ja nicht bei den Hottentotten"! Und das ganze mit dem Licht und der Stimmung, ist zum Totlachen!
Also ich hab mich das mit dem Material von den Schuhen noch nie gefragt, aber ich hab mich als Kind immer gefragt, was das für Katzen sind, dass die so viel weinen können. Die haben bestimmt das Lied "Cry me a river" inspiriert. Da hat ein armer Liebeskranker gedacht "Also wirklich, wenn die Katzen so weinen können, dass das richtige Bäche werden, dann soll das mein/e Verflossene/r bitte mindestens auch machen!"

... link  

 
Das ist eine sehr schöne Anmerkung zu Minz und Mauz. Hinweise auf so Lieder sind immer sehr willkommen hier, popkulturelle Bezüge kann man nie genug herstellen. Ich habe mich das mit den Schuhen eventuell schon einmal gefragt, aber heute war es mir, als bemerkte ich dies zum ersten Mal. Es gibt ja immer so viel zu entdecken und wiederentdecken bei so Klassikern. Das mit den Tränenbächen ist aber auch wirklich etwas Ikonisches. Wäre echt geil, wenn die das Lied inspieriert hätten, chronologisch kommt das hin, das Buch ist ja über 170 Jahre alt.

... link  


... comment
 
Warum willst du unter fünf Minuten bleiben?

... link  

 
wenn ich mir keine grenzen setze, dann ufert das alles noch mehr aus. dann fange ich an stundenlang scheiße zu erzählen. ich bin ja wie mein husten, nicht sehr kreativ, dafür aber unglaublich produktiv, will sagen, an masse an quatsch mangelt es nicht, nur an guten ideen. deswegen im moment mein motto: nicht rilke, dafür kurz bzw.: nicht helge schneider, dafür kurz.

... link  

 
Und wo hast du dieses Spiel her? Im Video sagst du nur "Das hab ich gestern umsonst-".

... link  

 
Ja das ist einer von vielen abgebrochenen Sätzen. Das Spiel ist aus dem Medienpoint in der Crellestraße, wo es hauptsächlich Bücher, aber auch LPs, CDs und halt auch ein paar Spiele und sogar Puzzles für lau gibt. Drei Medien am Tag kann man mitnehmen, obwohl Medien habe ich da noch nie gesehen. Bin ja selbst kein Hellseher, sonst wüsste ich das vorher. HAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAH. 5 Euro in die Kalauerkasse.

... link  

 
Och, ich finde, für den reichen 3 Euro!

... link  

 
Da binnich n8chma b8lluch pipilluch davongekommen!

... link  


... comment