Dienstag, 12. November 2019
OK Boomer!
Grundsätzlich geht es darum, dass sich Millenials sich gegen häufige Vorurteile der „Baby Boomer Generation“ wehren. Unter „Boomern“ versteht man Leute die zwischen den Jahren 1945 und 1964 geboren sind. Dagegen sind Millenials all die Generationen, die mit dem Internet als Massenmedium aufgewachsen sind. Dazu zählen die Generation Y (1981-1996) und Generation Z (nach 1996 geborene Generation).

Und was is mit die Generation X???? Zwischen 1964 und 1981 stehen mal wieder zwischen allen Stühlen oder was? Nicht OK, Milennials!!!

... comment

 
Ich stehe nicht auf Cohen, der stand auf mich:)
Für X gibt es doch ein Buch. Das muss reichen.

... link  

 
Echt nur ein Buch? Dann habe ich ALLES gelesen, was über meine Generation geschrieben wurde. Soso, du warst Cohen-Groupie? Ich kannte bisher nur eine, die mit 20 mit Franz Josef Degenhardt in die Kiste gesprungen is, da war der 60 oder so. Alte weiße Männer, alte weiße Männer!

... link  

 
Mittelalte weiße X-Ratten!
"Die Wasser-Ratte ist lernbegierig und kann oftmals gut formulieren und schreiben. Sie ist klug und geschickt und umgibt sich mit Menschen, die ihr weiterhelfen können. Sie sucht emotionalen Anschluss."

... link  

 
Was ist das? Kombination aus Wassermann und Ratte? Chinesische und die normalen Sternzeichen? Ratte passt ja. 1972. Aber ansonsten bin ich Widder. Oder bist du die Wasser-Ratte? Ich such ja keinen emotionalen Anschluss und bin von den sogenannten "Energie-Vampiren" umgeben. LOL

... link  

 
Metall-Wasser(1972)-Feuer-Erde-Luft
Momentan übe ich mich aber gerade im Stricken nach einem Lachkrampf über dein Sexhoroskop auf natune. Nicht dass ich mir sowas hobbymäßig reinziehe, das lernt man alles über Bande bei besseren Bloggern:)

... link  

 
Bessere Blogger
Also don alphonso, hermetisches cafe oder kluges & scheiß oder was?

... link  

 
ich bin ja gerade dabei das finanz-horoskop für meinen expartner auszurechnen. Habe schon herausgefunden, dass 5% vom Nettoeinkommen für arbeitsbedingte Ausgaben und zwischen 4 und 6% für zusätzliche private Rentenvorsorge abgezogen werden können, dann ist es ein "bereinigtes Nettoeinkommen". Muss nur noch rausbekommen, ob man auch noch einen krankheitsbedingten Mehrbedarf abziehen kann und ob die Altersvorsorge eine vertraglich Verbindliche wie eine Riester-Rente sein muss oder ob es auch ein Postsparbuch sein kann. Merke gerade, dass an mir ein veritabler Steuerberater/Finanzheini evtl. sogar Anwalt verloren gegangen ist. An sich sind so Paragraphen und Gerichtsurteile nicht unspannend. Wenn ich von meiner emotionalen Misere abstrahieren kann, dass macht es fast Spaß. Aber auch nur fast. Nächste Woche geht es zum aalglatten Scheidungsanwalt meines anderen Exfreundes. Erstberatung kosten nur 120 Euro. Das gönne ich mir einfach mal in der Voradventszeit! ;)

... link  

 
Sag ich ja immer, Du unterschätzt Deine Talente sträflich. Und warum suchst Du Dir nicht eine kostenlose oder -günstigere Erstberatung? Na ja, wenn es aalglatt sein muss.

... link  

 
Das Jobcenter hat meinen Mann angeschrieben. Der ist der potentielle Klient, der möglichst wenig Unterhalt zahlen möchte. Er bezieht kein Arbeitslosengeld. Ich habe noch kein konkretes Schreiben oder vergleichbares, das ich dem Gericht vorlegen könnte, um einen Beratungsschein zu beantragen.

Hab jetzt doch noch mal beim Amtsgericht nachgefragt. Vielleicht kriege ich doch einen Beratungshilfeschein. Wohin soll ich mein griechisches Olivenöl oder alkoholisches Getränk deiner Wahl schicken, Frau Falter? :))

Wenn es klappt, ist auch mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass Pessimisten im Allgemeinen die besseren Pragmatiker sind.

Außerdem steigst du, wenn es klappt, automatisch auf Platz 1 in meiner Blogger-Rangliste, auch ohne eigenes Blog. Ich habe mir vorgestern geschworen, dass ich von nun an Bekanntschaften und Freundschaften in erster Linie nach Geldwert beurteile. Finanzielle Förderer sind im Moment nur meine Eltern, die versprachen zwar 150 Euro im Monat, aber das schon vor der Nachricht, dass ich eventuell Einbußen von 300 Euro im Monat haben könnte. Diesen Betrag haben sie nicht von sich aus angepasst, was ich ein bisschen schäbig finde, zumal ich der Ansicht bin, dass ich sie vor einem Moral-Gericht auf Zillionen Golddukaten wegen seelischer Grausamkeit und frühkindlichwer Traumatisierung verklagen könnte. Leider gibt es kein Moral-Gericht, und ich habe leider keine VHS-Kassetten-Aufzeichnungen aus meiner Kindheit. So betrachte ich alles unter 10.000 Euro im Monat von dene als Tropfen auf den weichen Keks-Bruchteil einer WIedergutmachung des nicht wieder gut zu machenden. Ansonsten sind meine Freunde auch recht knausrig und pumpen mir nur im Extremfall Kohle. Wenn ich durch dich 120 Euro einsparen sollte, bist du meine neue beste Freundin, Frau Falter, auch wenn du dich dagegen sträubst! ERST KOMMT DAS FRESSEN, DANN DIE MORAL!

... link  

 
Gib zu, dass Du es nur darauf anlegst, dass da jemand nach oben lizitiert. And never carry bears to the beargarden (bin momentan gut im Öl, neue Lieferung kürzlich erst eingetroffen).

... link  

 
das wort kannte ich noch nicht. wer soll denn da überbieten? entweder der ... ? LOL

... link  

 
Bin zwar keine Biertrinkerin, aber ch will ein Goose Willis Blech, das passende Getränk für Putentunten!Aufgezeichnet gilt auch.
https://www.youtube.com/watch?v=Q1KowXSwKZI

... link  


... comment