Samstag, 30. November 2019
Found a word I couldn't find

on Google
Weiß jemand was "Sowentide" bedeutet? Ich tippe auf so was ähnliches wie Winterzeit oder Weihnachtszeit (von wegen Yuletide), aber ich würde es gern WISSEN.

Es steht in dieser guten Geschichte:


Welche in diesem guten (bis jetzt) Buch zu finden ist:


Welches ansprechende olle Illustrationen am Anfang von dem Buch und auch von den Geschichten hat.




Bin jetzt soweit, dass ich auch mit animals anfange:


... comment

 
Samhain/Halloween? Bedeutet Sowen nicht Getreide oder Ernte? "Samhain was seen as a liminal time, when the boundary between this world and the Otherworld could more easily be crossed. This meant the Aos Sí, the 'spirits' or 'fairies', could more easily come into our world."

... link  

 
Ich kenne nur "sower", das bedeutet sowas wie Sähmaschine. Also scheint es tendenziell schon was mit Getreide zu tun zu haben.

... link  

 
Hört sich plausibel an. Es passt auch zu der Gruselgeschichte. Trotzdem komisch, dass es kein Dokument im Internet mit dem Wort gibt. Vielleicht ein Druckfehler.

... link  

 
Nein, das wird schon passen. Spricht man doch auch gleich aus. Frag doch Lauchzelot, wenn Du mir nicht glaubst.

... link  


... comment