Donnerstag, 19. März 2020
Nach einer kleinen Odyssee : Success


Ich wollte eigentlich drei Packungen, eine für mich, und zwei für Freunde, aber da hat mich der böse Blick der Lidl Mitarbeiterin getroffen. Jetzt muss ich abwägen, welche Freundschaft mir wichtiger ist.

... comment

 
Jedem Freund 14 Rollen geben und 12 selbst behalten. Oder: Abspulen und die drei Lagen trennen.

... link  

 
Wie kommen Sie auf 26? Es sind nur 20. Das mit dem Abspulen und trennen ist ne super Idee, auch um die Zeit totzuschlagen! ;) Aber der eine Freund hat seine Packung schon abgeholt und der andere wird am Freitag kommen. Ich hab eh noch 6 Rollen Deluxe da und drei Rollen Umwelt-Sandpapier. Cannabis wollte ich ja auch horten, aber mein bestelltes Gras kommt einfach nicht an, weil ich den Nachbarsburschen, dem ich 20 Euro im Voraus gab, einfach nicht mehr auf dem Hof erwische. OKay, für 20 Euro das wird kein großer Vorrat. Vielleicht gehe ich morgen wieder auf Klopapierjagd und stelle mich dann mit meiner Beute in die Hasenheide oder in Görlitzer Park zum Tauschen.

... link  

 
Die Packungen sahen so riesig aus, daß ich spontan 40 ansetzte. Jetzt sehe ich, daß jede nur 10 Rollen enthält. Also 7+7+6 statt 14+14+12.

... link  

 
Meine Mathekenntnisse sind etwas peinlich. Natürlich 40 und nicht 26. Die dreilagigen sind wirklich viel dicker als die Ökorollen. Heute gab es nur Ökorollen. Hab mir davon zwei Packungen besorgt und nu ist erstmal für einen Monat Ruhe. Freund zwei kriegt nachher auch ein ganzes Paket Weiches Klopapier. Irgendwann einmal werde ich von ihm einen Gefallen einfordern, den er nicht ausschlagen kann. Und mein Arsch sollte sowieso härter werden. Demnächst fange ich sogar vielleicht mit Kaltduschen an, oder mit Sand, wenn die Notstandsregierung das Wasser rationiert.

Komischerweise trugen mein Hamsterkäufe heute zu einem Zuwachs an sozailen Kontakten bei. Bin zweimal angeqautscht worden, aber nett, einmal "WO haben Sie das denn gefunden" und einmal "Na, haben SIe doch noch ihr Klopapier gefunden, ich habe ihr Telefonat im Bus mit angehört...." Beide Male konnte ich gerade noch so Sichherheitsabstand wahren. Es wird Zeit für einen neuen Hamstertrend. Zum Beispiel Gummistiefel und Harken.

... link  

 
Was hast Du gegen einen weichen Arsch?

... link  

 
Ihre Freunde können als Gegenleistung das Klopapier ja zurückgeben, wenn es voll ist.

... link  

 
@wuerg
Du meinst zur Wiederverwendung? DAS IST MAL EINE SUPER IDEE gegen den momentanen Engpass!
Ich benutze das Papier künftig zwei Mal.

... link  

 
Ihr seid eklig, aber ich habe es nicht anders verdient.
Heute kaufe ich, wenn, dann nur Rotwein.

... link  

 
Der neue Blogtitel ist preisverdächtig. Ist mir sofort aufgefallenund ich dáchte gleich:Istbestimmt von Dreadpan.

... link  

 
@c.fabry: Me too! Gratuliere dreadpan, preisverdächtig.

... link  

 
Der Titel hört sich für mich an wie eine aktuelle Strophe des Liedes "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad."

... link  


... comment
 
warum die die penner corona mit cholera verwechseln
kann nur an ein IQ von unter 100 liegen

... link  

 
Rotwein
Laut Dr.Schallhammer schadet jedenfalls das eine oder andere Gläschen Wein (vielleicht ein Grénache von Corona de Aragon) nicht bei epidemischer Brechruhr. "ja selbst ein Gläschen mehr wird durch die Heiterkeit, die es hervorruft, die Furcht verscheuchen und die Empfänglichkeit für die Krankheit vermindern."

... link  


... comment