Freitag, 18. September 2020
Die Verbrechen der Anderen
JEKYLL & KLEID
Mode nach Maß

habe ich mir nicht ausgedacht, gibt es in berlin nähe südstern. vor allem, weil mister hyde ja mehr Maßlose Morde als Mode nach Maß war. und maßvoll war dr. jekyll auch nicht, nicht in der dosierung seiner wunderdroge. egal. ich hab mir das nicht ausgedacht und muss auch keinen groschen in die kalauerkasse tun

https://www.jekyllundkleid.de

... comment

 
Es gibt auch "Bonnie und Kleid" in der Gneisenaustraße. Das find ich persönlich sogar noch etwas witziger. Da hab ich auch mal einen Rock gekauft.

... link  

 
Ich finde beides nicht witzig. Was soll das? Mehr Akzeptanz für Monster und Gewaltveebrecher durch Fashionisierung bekannter Killer? Früher hätte es für so was die Todesstrafe gegeben. Eva Hermann hat ganz recht. Es war nicht alles schlecht, als die Dame mode Geschäfte noch "Modische Mode für dämliche Damen" hießen.

... link  

 
Übrigens ist Jekyll und Kleid auch inne Gneisenauer. Sind vielleicht dieselben und haben alles neu macht der Mai bis auf Kalauer mit Kleid, das muss sein, gemacht. Wie die sich wohl nach der nächsten Umbenennung nennen?

... link  

 
Kleid Manson?

... link  

 
Hanniballkleid Lecter. Aber Kleid Manson gefällt mir. Oder Kleid der Zodiac Killer, Son of Kleid, Jack the Feinripper, der Boston Heissmängler, Jürgen Kleid, der Kleidersammler von Hagen, Adolf Kleid, Josef Kleid, Benito Kleid, Kleider machen Leute kalt, Mäckie Nähnadel, Robe-Spierre, The Killer Without Pity Coat, Jeffrey Dahmerkleid, Ed Kleid.

Mein Laden allerdings hiesse Billy the Kleid in Anlehnung an Bernd das Brot, den kinderfreundlichen Revolverheld.

... link  

 
Ich dachte, Du interessierst Dich nicht für Klamotten. Geh lieber mit Heyley tanzen.

... link  

 
Haman Leine(n)-Moden mit Wurst-Applikationen.
Jedenfalls sehen die Fummel von Jekyll und Kleid etwa so aus wie die von C&A, nur kosten letztere nur einen Bruchteil.

... link  

 
Die von Haman sind ja auch immer erst sehr teuer und dann kommt der Sale, der immer gleich angekündigt wird. Du erinnerst dich sicher an deren Slogan noch.

... link  

 
Meinst Du: "Warte, warte nur ein Weilchen..."?

... link  

 
Dann kommt der neue Haman Katalog auch zu Ihnen. Mit unseren Super Sale Slasher machen wir Hackfleisch aus unseren Preisen!
Übrigens rätsel ich noch an deiner Anspielung herum. Leine bedeutet Hannover, da war dieser Haarmann unterwegs, oder? Aber die Abwandlung des Nachnamen, dazu fiel mir nur ein Modehaus aus Nordhorn ein, das es höchstens noch ein paar Mal woanders in der Grafschaft Bentheim oder im Emsland gegeben haben kann.

... link  

 
Schöne Farben.

... link  

 
Oh, das ist mir jetzt peinlich, ich dachte immer, der Serienmörder heiße Hamann, aber er hieß tatsächlich Haarmann.
Das mit der Leine hast Du scharfsinnig erkannt, nicht nur, weil er in Hannover wütete, sondern auch, weil er die unverwertbaren Leichenteile in die Leine geworfen hat.

... link  

 
Naja Trivia-Wissen mit Scharfsinn gleichzusetzen, das ist...äh nett von dir! ;) Ich dachte auch immer der würde irgedwie anders geschrieben, als logisch wäre. Musste auch erst googeln, um zu erfahren, dass er doch so geschrieben wird, wie es logischerweise zu erwarten ist. Hätte ich mir vorher denken können. War irgendwie logisch.

"Unverwertbare Leichenteile" - damals gab es halt noch kein Döner.

... link  

 
Alter Leichenfetischist! Hier hast Du auch noch Uniformen, Drogen, Sex und Seifenoper. Sind erst fünf, aber mit Zahlen hab ich es einfach nicht so:)
Bist Du schon wach?

... link  


... comment