Samstag, 3. April 2021
Der Blade hat Priorität

Gerade Termin gebucht. Allerdings war der erste verfügbare am 4. Juni. Ich kann sicher so lange noch vorsichtig sein, aber wenn ich schon Risikogruppe bin, frage ich mich, wie lange die gesunden jungen Leute noch warten müssen. Und ob das nur in Berlin so lange dauert oder bundesweit zwischen Buchung und Termin zwei Monate liegen.

... comment

 
Risikogruppe ist da ein Gummibegriff bzw. ein Platzhalter für mehrerlei. Angelehnt an die CImpfV haben wir es mit der Begrifflichkeit einer Höchstrisikogruppe, einer Hochrisikogruppe und einer Erhöhtrisikogruppe zu tun. Alles klar?

Sie gehören unter den Risikogruppen offenbar zur mittelprächtigen, "§ 3 Schutzimpfungen mit hoher Priorität".

In der Gruppe, die irgendwann danach kommt, also zwischen Ihrer Gruppe und dem großen Rest, sind erstmal die über 60-jährigen dran und die Verkäuferinnen und Verkäufer vom Aldi, die restlichen Diabetiker, HIV-Infizierte, Asthmatiker, Leute mit Morbus Crohn u.ä., mit ruhender Krebserkrankung, nach Schlaganfall, mit Herzschwäche; Apotheker, Bestatter, Elektriker, Müllfrauen, Laboranten, wichtigere Verwaltungschargen bei Feuerwehr, Zoll, Polizei, Wahlhelfer, Sozialarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit und Dicke mit BMI>30, insofern sie nicht schon aus anderen Gründen vorher dran waren.

Wenn die alle durch sind, darf der inzwischen verschimmelte Rest 59 Jahre und jünger anfangen, sich anzumelden. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln. :-)

... link  

 
Du wirst lachen, ich hab heute auch meine Einladung bekommen!

... link  

 
Wie jetzt? Da kann ja jeder kommen, du bist doch kerngesund!!! 😡😤🤬

... link  

 
Danke für die Explanation, Herr Fritz!

... link  


... comment