Freitag, 3. April 2020
Corona Wein

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. März 2020
geek chic


hab isch bei christian drosten auf sein twitter gefunden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. März 2020
oder an die freude vom balkon? musiker, habt ihr sie noch alle?
https://nebenan.de/feed/9891366

wie auch immer, alle holzbläser und auch blech, bläser im algemeinen. in diesen zeiten gilt: wenn schon ungewollter zynismus zum cringen, dann BENUTZT IMMER EUER EIGENES STERILISIERTES MUNDSTÜCK!

Freude schöne Götterpisse, ich kotz bis zum Delirium, ihr verkitscht noch jede Krise, ich nehm lieber Laudanum.

gemeinsames zeichen für solidarität und lebensfreude, ja nee is klar. jetzt müssen sich die anderen vorläufig arbeitslosen künstler alle ihre eigenen aktionen ausdenken, um vom balkon aus der welt zu zeigen, dass sie noch da sind und nach der krise auch gerne wieder mal auftreteten woll. engagement für die lebensfreude und für zukünftige engagements.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 28. März 2020
urbi@orbi daily
Die Sirene eines Krankenwagens - einer der vielen, die in diesen Stunden der Not im Einsatz sind - vermischt sich mit dem Läuten der Glocken des Petersdoms, das den Segen „Urbi et orbi“ begleitet, den der Papst auf dem menschenleeren Platz mit dem regennassen Allerheiligsten spendet. „Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?“

Das RKI, die WHO und die Johns Hopkins Uni begrüßen diese Schutzmaßnahme des Vatikans einstimmig. Ob sie helfen wird, Corona einzudämmen, oder auch nur zu verlangsamen, wird sich aber frühestens in zwei Wochen zeigen, deshalb raten die Experten dem Papst den Super-Segen vorerst hochfrequentig, mindestens jedoch einmmal täglich aufzufrischen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


klatschen für korona aus sicht des medizinischen Personals

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. März 2020
Die Hölle, das sind nicht die anderen...
die Hölle ist, deinem besten Freund, der nicht auf den Kopf gefallen ist, aber Tanzen als Hauptfach an der Uni hatte, in angetrunkenem Zustand erklären zu müssen, dass 6,4 Stunden NICHT 6 Stunden und 40 Minuten, sondern 6 Stunden und 24 Minuten sind.

SCheiSS KurZarbeit!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. März 2020
Raumzeit Anomalie in meine Küsche

... link (11 Kommentare)   ... comment


Fragen Sie Doktor Dreadpan
F: Kann ich meine Charaktermaske als effektiven Schutz gegen Corona benutzen, wenn ich sie regelmäßig in der Waschmaschine bei 95 Grad wasche?

A: Das ist eine ganz ganz tolle Idee, gleichzeitig sind Charaktermasken auch super Social Distancing Tools, es reicht aber das Waschprogramm bei 60 Grad, moderne Waschmittel erreichen auch bei diese Temperatur porentiefe Reinheit.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 25. März 2020
Corona-Tee

... link (15 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. März 2020
heute nur süßigkeiten und zwei flaschen cabernet sauvignon gekauft. in diesen zeiten ist mir eine kleine verstopfung durchaus willkommen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 19. März 2020
Nach einer kleinen Odyssee : Success


Ich wollte eigentlich drei Packungen, eine für mich, und zwei für Freunde, aber da hat mich der böse Blick der Lidl Mitarbeiterin getroffen. Jetzt muss ich abwägen, welche Freundschaft mir wichtiger ist.

... link (13 Kommentare)   ... comment


endlich zeit, mehr poe zu lesen

... link (4 Kommentare)   ... comment


italien hat es hinter sich, nee, war nur klickbait

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. März 2020
in vancouver gabs mal
ein restaurant wo man dafür bezahlt hat, dass man von der bedienung rüpelhaft behandelt wurde. vielleicht gibt es das immer noch. hier müssen sie nix bezahlen. eigene getränke mitbringen dürfen sie auch.

... link (2 Kommentare)   ... comment