Donnerstag, 23. Juni 2022
Sounds of Silence
Heute ist es sehr ruhig im Frühstücksraum, aber das ist nichts ungewöhnliches auf Station 20 oben. Die Ruhe ist unser Privileg. Gestern kam eine unruhige Frau auf Station. Das kommt ab und zu mal vor und es ist jedesmal ein ziemliches Ereignis. Sie schimpfte auf den Oberarzt und die Pfleger und wollte wieder nach Hause, wollte ihre Sachen, wollte etwas zu essen. Ich habe zu wenig Angst vor den Unruhigen und reagiere auf sie manchmal, wenn sie mich ansprechen. Das führte gestern zur Meinungsverschiedenheiten mit meiner Sitznachbarin. Die unruhige Frau, die mittlerweile jedoch etwas sediert war, vielleicht von dem gleichen Zeug, das mich sediert (mein Blutdruck ist gerade gemessen worden: 112/70), wollte etwas fragen und ich so: "Okay." Meine Tischnachbarin tadelte mich, dass ich nicht immer jeden einladen soll und als die Unruhige näher kam wurde sie auch ganz unruhig, weil die Unruhige ihr ZU nahe kam und ich hatte ein schlechtes-Gewissen-Dilemma. Die Frau wollte wissen, wann es was zu essen gab und ich so "In zehn Minuten." ...oh Essen kommt

... comment

 
Die Leute, die in solchen Etablissements rumlaufen, sind halt verschieden. Deswegen solltest du kein schlechtes Gewissen haben.

... link  


... comment
 
Soll ich dir beim Besuch morgen irgendwas mitbringen?

... link  

 
nein danke brauche nix, klaue immer genug aus den kühlschrank hier. lol. etablissement hört sich viel zu sexy an. die schlundkrampf frau war kurz bei uns auf station, aber jezt ist sie wieder zurück auf der 19. eine ehmalige mitpatientin von hier auch. ich wurde ja auch am anfang als psychiotisch eingestuft, aber nur kurz.

... link  

 
Also im Vergleich zu dem, in dem ich jahrelang gearbeitet habe, ist dein aktuelles Zuhause ein Luxusladen und meines Erachtens die Bezeichnung "Etablissement" total verdient!

... link  

 
Echt? Nun ja, es ist die beliebteste Psych Station und im Gegensatz zu 19 oben auch nach 1976 noch einmal renoviert worden, aber Luxusladen? Will mich aber nicht beklagen. Ist seit Dezember mein zu Hause und wird es auch bis August oder so wohl noch bleiben.

... link  


... comment
 
Hallo Dreapan,
schön, dass Du wieder schreibst. Dann ging es Dir ja wohl in letzter Zeit ziemlich mies, ich hatte gehofft, Du hättest nur keine Lust zu bloggen.
Ich wünsche Dir, dass es täglich besser wird und dass Du, solange Du noch in der Klinik bist, diesen interessierten Blick auf die anderen behältst.
Viele Grüße

... link  

 
Auch hallo,
ich möchte ja nicht, dass der Sommer so schnell vergeht, aber wenn Du dann wieder da raus darfst..

... link  


... comment